Lions Club Fulda hilft der Fuldaer Tafel mit 1.500 Euro

Fulda. Über eine Spende von 1.500 Euro aus dem Erlös der Adventskalender-Aktion 2014 des Lions Club Fulda konnte sich die Fuldaer Tafel freuen. Der Fuldaer Adventskalender des Lions Club ist inzwischen eine gute Tradition zur gezielten Unterstützung der Hilfsaktivitäten des Clubs zugunsten von hilfsbedürftigen Menschen in der Region. Bei einem Besuch der Fuldaer Tafel in der Fuldaer Weserstraße übergab jetzt Lions-Präsident Florian von Lewinski den Spendenscheck an den Tafel-Vorsitzenden Heinz Steege.

Steege dankte dem Lions Club Fulda und seinem Präsidenten mit herzlichen Worten für seine Hilfe und erinnerte daran, dass sich die Fuldaer Tafel zu einem großen Teil aus Spenden finanziert. „Ohne Zuwendungen wie diese wäre es nicht möglich, die unvermeidlichen Kosten wie die Miete für die Ladenräume in der Weserstraße und die vier zur Abholung der Lebensmittel benötigten Transporter aufzubringen.“ Auf die großzügige Unterstützung des Lions-Club Fulda, der an der Gründung der Fuldaer Tafel vor über zehn Jahren maßgeblich beteiligt war, könne sich die Fuldaer Tafel immer verlassen. +++ fuldainfo