K+S-Mitarbeiter für Stammzellenspende ausgezeichnet

Eine solche Hilfsbereitschaft ist sehr vorbildlich

Frederik Wecker (DKMS), Marco Heil (K+S-Mitarbeiter), Dr. Thomas Nöcker (Personalvorstand K+S AG).

Neuhof. Die DKMS, eine der weltweit bedeutenden gemeinnützigen Organisationen im Kampf gegen Blutkrebs, hat heute den K+S-Mitarbeiter Marco Heil für seine Stammzellenspende vom 7. September 2016 ausgezeichnet. Heil hat damit einem anderen Menschen eine neue Chance auf Leben gegeben. „Als ich erfuhr, dass ich als Spender geeignet bin, war es für mich selbstverständlich zu helfen“, sagt Marco Heil (34), der im Kaliwerk Neuhof-Ellers (bei Fulda) als Elektriker Untertage beschäftigt ist.

„Eine solche Hilfsbereitschaft ist sehr vorbildlich. Wir sind stolz darauf, dass mit Herrn Heil ein Mitarbeiter aus unserem Unternehmen bereit war, diese Spende zu leisten“, sagt Dr. Thomas Nöcker, Personalvorstand der K+S Aktiengesellschaft. Marco Heil zählt damit zu den über 60.000 Spendern der DKMS, die durch eine Stammzellenspende einem Blutkrebspatienten die Chance auf Heilung gegeben haben. Für die verschiedenen medizinischen Termine, die mit dieser Spende verbunden waren, wurde Heil von seinem Arbeitgeber freigestellt. +++ (pm)