Kranken Eintracht-Fan aus Flieden überrascht

Unvergesslicher VIP-Day bei Eintracht Frankfurt

An ihrem Arbeitsplatz bei Möbel Buhl wurde Nicole Schäfer (Mitte) von preisboerse24-Geschäftsführerin Tatjana Gülay (links) und Florian Nitsche, einem Freund von Nicole, überrascht.

Fulda. Einen Traum machte die preisboerse24 für Nicole Schäfer aus Flieden-Rückers wahr: Die 29-Jährige, die schwer unter Diabetes und Asthma leidet, wurde von dem in Fulda ansässigen Vergleichsportal für Mobilfunk zu einem VIP-Tag bei Eintracht Frankfurt eingeladen. „Es ist uns ein Herzensanliegen, auch an die zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, sagt Inhaber Ahmet Gülay.

Maskottchen Attila ließ sich von Nicole Schäfer streicheln, auf der Eintracht-Trainerbank und Eintracht-Spieler Alex Meier getroffen. Bilder: PB24

Über Florian Nitsche (29), einen Freund von Nicole, war das Fuldaer Unternehmen auf das Schicksal der jungen Frau aufmerksam geworden. Nicole ist seit 13 Jahren schwer diabeteskrank und leidet zeitweise unter Wahrnehmungsstörungen, die zu lebensbedrohlichen Situationen führen können. Das Herz der fußballbegeisterten Frau schlägt für Eintracht Frankfurt – und so entstand die Idee, sie zu einem unvergesslichen Erlebnis nach Frankfurt zu „entführen“.

An ihrem Arbeitsplatz bei Möbel Buhl wurde Nicole schließlich überrascht. „Das war Aufregung pur“, sagt sie über das, was dann folgte: In Frankfurt stand zunächst eine Stadionführung auf dem Programm, bei der Nicole nicht nur mit Mittelfeldspieler Alex Meier plaudern konnte, sondern auch mit Eintracht- Legende und Fußballweltmeister (1974) Jürgen Grabowski.  Auf der Tour traf sie auch Maskottchen Attila. Der Steinadler ist normalerweise etwas menschenscheu, „aber von mir ließ er sich streicheln und nagte an meinem VIP-Bändchen“, freute sich Nicole, die an diesem Tag aus dem Staunen kaum noch herauskam.

Sie machte Selfies auf der Trainerbank, sammelte Autogramme auf ihrem Eintracht-Trikot und dinierte im VIP-Bereich, bevor sie das Heimspiel gegen Ingolstadt verfolgte.  „Dieser Tag wird unauslöschlich in meinem Gedächtnis bleiben“, bilanzierte die 29-Jährige, als sie wieder zu Hause in Rückers abgesetzt wurde. Einziger Wermutstropfen: Die Eintracht verlor an diesem Mittag 0:2.

Nicole Schäfer kämpft derzeit darum, trotz Krankheit selbstständig zu bleiben. Einen Teil dazu beitragen könnte ein Begleithund, der vor allem nachts, wenn bedrohliche Situationen im Schlaf auftreten, Alarm schlägt. Rund 16000 Euro kostet so ein gut ausgebildeter Labrador – für die Verkäuferin unerschwinglich, zumal die Krankenkasse sich nicht an den Kosten beteiligt. Nicole Nitsche, ein Freund von Nicole, hat bei der Targobank ein Spendenkonto eingerichtet: IBAN DE30300209005200702259, BIC CMCIDEDDXXX, Verwendungszweck: Begleithund Nicole Schäfer. +++