Jürgen Eifert neuer Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Lauterbach

Tony Michelis und Thorben Wiegand stellvertretende Stadtbrandinspektoren

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr der Stadt Lauterbach wurde Jürgen Eifert, Frischborn zum neuen Stadtbrandinspektor einstimmig ohne Enthaltungen gewählt, denn Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Schütz geht in den wohlverdienten Ruhestand. Zum stellv. Stadtbrandinspektor wurden Tony Michelis (1. SBI) und Thorben Wiegand (2. SBI) ebenfalls einstimmig gewählt. Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Wahlleiter und Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller fragte alle Mitgliederinnen und Mitglieder, ob jemand Einspruch gegen die Wahlen einlegen würde. Das war nicht der Fall. Für die Neugewählten wünschte Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller eine glückliche Hand. Über 50 Jahre (seit 1971) habe Hans-Jürgen Schütz in unterschiedlichen Funktionen Verantwortung getragen, sagte Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller. Er hat alle Sparten der Feuerwehr durchlaufen. Davon war Schütz 36 Jahre Wehrführer. „Es war eine Zeit, die durchaus davon geprägt war, von Aufwärtsentwicklung: höher, weiter schneller“, sagte das Stadtoberhaupt. Seit 2002 hat Schütz die Verantwortung als Stadtbrandinspektor übernommen, eine Zeit, die für ihn persönlich nicht ganz einfach war. +++ kec

Kleine Impression