Brand in Obdachlosenunterkunft

Feuerwehr

Am Samstagabend wurde gegen 23.23 Uhr über den Polizei Notruf gemeldet, dass es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld brennen würde. Polizeistreifen und die freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld wurden entsandt. Am Brandort wurde festgestellt, dass es aus einem Zimmer stark qualmt. Als die Feuerwehr zu löschen begann stand das Zimmer bereits in Vollbrand. Die 6 Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten und wurden nicht verletzt. Eine genaue Brandursache steht bisher nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Da das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner in einer durch die Stadt Bad Hersfeld bereit gestellten Notunterkunft untergebracht. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine konkreten Angaben gemacht werden, dieser wird jedoch mehrere 10.000 EUR betragen. Neben mehreren Streifen der Polizeistation Bad Hersfeld waren 23 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie ein RTW des Deutschen Roten Kreuzes eingesetzt. +++