Info-Pointe in Poppenhausen erneuert

Die mittlere Tafel ist ein großer aktueller Ortsplan

Poppenhausen (Wasserkuppe). Im Ortskern von Poppenhausen stehen seit über 20 Jahren zwei Info-Anlagen, eine in der Georgstraße gegenüber dem Stammhaus Pappert und eine zweite in der Straße „Am Forsthaus“ gegenüber der Abfahrt zum tegut-Markt, um Weg- und Orientierungssuchende zu informieren. Die Info-Anlagen wurden damals mit einer solidarischen Beteiligung der gewerbetreibenden Betriebe (Produktion, Dienstleistung, Nahversorgung, Gastronomie, Beherbergung etc.) finanziert. Da es inzwischen mehrere Betriebe nicht mehr gibt, neue hinzugekommen sind, Betriebssitze verlegt oder umbenannt wurden, führte diese Darstellung inzwischen zu Irritationen. Außerdem kamen durch neue Baugebiete weitere Straßen hinzu. „Diese Umstände waren Anlass dazu, die Info-Points zu aktualisieren“, so Bürgermeister Manfred Helfrich, der die Neugestaltung veranlasste und sich über die attraktive Darstellung freut. Die linke Tafel ist mit „Info-Point“ überschrieben und zeigt die Logos der Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe), des Landkreises Fulda, des Landes Hessen, der Rhön und des Biosphärenreservates. Die mittlere Tafel ist ein großer aktueller Ortsplan und auf der rechten Tafel ist die Legende mit den Intrastruktureinrichtungen abgedruckt. +++ m.h.

Print Friendly, PDF & Email
Bevorstehende Veranstaltungen!
Speyside Tasting
Rock n Roll im Pub
Karaoke mit Regina Schäfer
Live.... Der Pubgig
Disconacht mit DJ Weili
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Zweimal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!