Hünfeld präsentiert sich auf Facebook

Gute Resonanz auf neuen Account der Stadt

Der Facebook-Account der Stadt Hünfeld „Hünfeld – meine Stadt“ ist online. „Nun haben wir neben dem Amtsblatt und unserer Internetseite einen weiteren Kanal, um die Bürgerinnen und Bürger mit Informationen aus der Stadt Hünfeld zu versorgen“, freut sich Bürgermeister Benjamin Tschesnok über die neue Präsenz der Stadt in den sozialen Netzwerken.

Was gibt es Neues in Hünfeld? Welche Veranstaltungen finden statt? Wo gibt es eine Baustelle? Und wem ist ein hübsches Foto aus dem Hünfelder Land gelungen? Auf der neuen Facebook-Seite „Hünfeld – meine Stadt“ stehen alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten über die Konrad-Zuse-Stadt. Die Besucher können zu den Nachrichten und Veranstaltungen Kommentare auf der virtuellen Pinnwand hinterlassen.

„Bereits nach kurzer Zeit haben wir fast 700 Abonnenten“, berichtet Tschesnok. Darunter sind viele Bürger der Haunestadt, aber auch ehemalige Hünfelder, die in Verbindung mit ihrer Heimat bleiben wollen. Menschen aus den Hünfelder Partnerstädten folgen der städtischen Facebook-Seite, genauso wie Bürger aus der gesamten Region. „Wir freuen uns, wenn in den kommenden Wochen und Monaten noch viele weitere Nutzer und Fans dazukommen“, sagt der Bürgermeister.

Die Stad Hünfeld reagiert damit auf die wachsende Bedeutung der sozialen Netzwerke im Internet. Sie werden nicht nur zur privaten Unterhaltung, sondern immer stärker auch zur Informationsbeschaffung genutzt. Für alle, die nicht auf Facebook unterwegs sind: Die Nachrichten der Stadt Hünfeld bleiben auch weiterhin im wöchentlichen Amtsblatt und Stadtpfeifer sowie auf der Homepage der Stadt Hünfeld zu lesen. „Der Facebook-Auftritt ist nicht als Konkurrenz zu sehen, sondern als zusätzliches Angebot, um mehr Menschen zu erreichen“, teilt Tschesnok mit. Auch wer kein Mitglied der Facebook-Gemeinschaft ist, kann sich im Internet auf der Facebook-Seite „Hünfeld – meine Stadt“ umsehen. +++