Hünfeld investierte rund 70.000 Euro in der Hennebergstraße in Mackenzell

Spielplatz wird viel attraktiver

Bürgermeister Benjamin Tschesnok

Der neu gestaltete Spielplatz in der Hennebergstraße in Mackenzell wird viel großzügiger und attraktiver. Wie Bürgermeister Benjamin Tschesnok sich bei einem Ortstermin überzeugte, sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Trotzdem werden die Kinder sich noch ein wenig gedulden müssen, bevor sie die neuen Spielgeräte ausprobieren können. Wegen der Corona-Pandemie sind Spielplätze und Sportstätten gegenwärtig noch gesperrt. Der einzige Vorteil dieser Sperrung ist, dass das frisch angesäte Gras besser verwurzeln kann. Allerdings fehlt dazu noch Regen. Die Trockenheit der letzten Wochen hatte den Aufgang der Rasensaat bislang beeinträchtigt.

Bürgermeister Tschesnok bittet allerdings dringend, die Sperrung der Spielplätze bis auf Weiteres konsequent zu beachten, um damit einen Beitrag zu leisten, der weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken. Auch wenn es manchen Kindern und Eltern schwerfalle, sei es jetzt ganz einfach notwendig, um sich und andere vor dieser Krankheit zu schützen. Deshalb hat er auch kein Verständnis dafür, dass Eltern Absperrungen von Spielgeräten im Bürgerpark widerrechtlich entfernt haben, um ihren Kindern Zugang zu den Spielgeräten zu verschaffen. Tschesnok bittet weiterhin darum, die Sperrungen konsequent zu beachten.

Der neue Spielplatz in Mackenzell wurde um einige attraktive Spielgeräte ergänzt, um auch Kindern verschiedener Altersgruppen attraktive Spielmöglichkeiten zu bieten. Unter anderem ist eine neue Seilbahn hinzugekommen. Die Beschaffung der Geräte schlug mit rund 34.000 Euro zu Buche, auf fast 30.000 Euro beziffern sich die Garten- und Landschaftsbauarbeiten, die durch den städtischen Bauhof ausgeführt wurden, heißt es in der Mitteilung. +++