„Herr Bombelmann“ verzaubert Kinder in Haimbach

Der KNAX-Klub ist ein Zusatzangebot für Kinder im Alter bis 10 Jahre

"Bombelmann“-Erfinder Wolfgang Lambrecht (2. v. l.) mit Madeleine Bosold (links), Patrick Roma- nowski (rechts) und Sparkassenmitarbeiterin Anna-Lena Haupt.

Nur wenige Phantasiegeschöpfe sind bei Osthessens Junglesern so beliebt wie „Herr Bombelmann“. Auch in Haimbach flogen ihm die Herzen der Kinder in dieser Woche nur so zu. Die Sparkasse Fulda hatte Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht aus Neuhof zu einer Lesung eingeladen. Mehr als 250 KNAX-Club-Mitglieder, Geschwister, Eltern und Großeltern kamen ins Bürgerhaus. Alle ließen sich von „Bombelmann“ schnell in den Bann ziehen. Wolfgang Lambrecht hatte zwei Begleiter mitgebracht: Patrick Romanowski bezog die jungen Besucher bei seinen digitalen Live-Illustrationen mit ein; die Kinder konnten mitbestimmen, was und wie er zeichnete. Madeleine Bosold begleitete die Lesung mit Gesang und Gitarre. Die Sparkasse verbindet mit Wolfgang Lambrecht eine lange Zusammenarbeit. Auch die Grundschulen in Stadt und Landkreis Fulda haben die Möglichkeit, den Autor über die Sparkasse zu engagieren. Der KNAX-Klub ist ein Zusatzangebot der Sparkasse für Kinder im Alter bis 10 Jahre. Sie werden regelmäßig zu Aktionen und Veranstaltungen eingeladen. +++