Hallenbad in Hünfeld schließt am Montag

Schließung des AquaFit und der Kurbad Therme in Bad Hersfeld

Das Hünfelder Hallenbad wird ab Montag, 2. November vorerst für den Rest des Monats für den Badebetrieb geschlossen. Damit setzen die Stadtwerke Hünfeld die Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene vom Mittwoch zur Eindämmung der Covid 19-Pandemie um. Das Online-Buchungssystem wird so umgestellt, dass nur noch bis einschließlich Sonntag Tickets gebucht werden können. Nach Mitteilung der Stadtwerke Hünfeld wird das Hallenbad aber nicht komplett heruntergefahren, sondern verbleibt im „Stand-By-Betrieb“, um es gegebenenfalls im Dezember wieder zu öffnen, wenn es die Gesetzeslage bis dahin wieder zulässt. Würde das Bad komplett heruntergefahren, wäre aus technischen Gründen ein bis zu zweiwöchiger Vorlauf notwendig, um den Badebetrieb wieder aufnehmen zu können.

Schließung des AquaFit und der Kurbad Therme in Bad Hersfeld

Die aktuelle Verordnung des Bundes und Länder zur Eindämmung/Minimierung der Coronainfektionen sieht die Schließung von öffentlichen Schwimmbädern und Saunen zum 02.11.2020 vor.
Das AquaFit und die Kurbad Therme werden am 31.10.2020 ihren letzten Öffnungs-/Badetag haben. Die gestiegenen Infektionszahlen ließen bereit in den letzten Tagen nur noch einen Betrieb mit deutlich reduzierten Besucherzahlen zu. Diese Möglichkeiten wurden nur in sehr geringen Umfang von den Gästen/Besuchern genutzt. Die Wiederaufnahme des Betriebes und Möglichkeit für einen Besuch der Einrichtungen wird voraussichtlich für den 07. Dezember 2020 geplant. Dieser Termin steht unter Vorbehalt der zu dem Zeitpunkt geltenden Infektionslage und den geltenden Verordnungen des Bundes, bzw. des Landes Hessen. +++