Frontalzusammenstoß zwischen Bad Salzschlirf und Müs

Unfall ging glimpflich aus

Zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am späten Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der K112, zwischen Müs und Bad Salzschlirf. Ein 25-jähriger aus der Gemeinde Großenlüder war mit seinem Audi A4 von Bad Salzschlirf in Richtung Müs unterwegs. Eine ebenfalls aus der Gemeinde Großenlüder stammende 31-jährige Fahrzeugführerin befuhr die K112 mit ihrem Audi A6 in entgegengesetzter Richtung. Auf einem geraden Stück geriet der 25-jährige mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Wie Einsatzleiter Sebastian Erb sagte, ging der Unfall glimpflich aus, da es sich um moderne Fahrzeuge handelt. +++