Fahrzeugbrand im Tunnel Neuhof

Tunnel Neuhof

Neuhof. Am Sonntag fuhr gegen 11.00 Uhr ein 53-jähriger aus Neuhof den Tunnel Neuhof in Richtung Fulda. Nach Angaben des Fahrers stotterte der Antrieb des Fahrzeuges aus unbekannter Ursache. Der Pkw-Fahrer hielt sein Fahrzeug in der zweiten Nothaltebucht im Tunnel an. Er stieg aus, öffnete die Motorhaube, konnte jedoch die Ursache des Defekts nicht feststellen. Als der Fahrer wenig später in das Fahrzeuginnere zurückkehrte habe es im Bereich des Armaturenbrettes bereits gebrannt. Das Fahrzeug geriet im weiteren Verlauf vollständig in Brand. Durch die FW wurde das brennende Fahrzeug gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt. Am Fahrzeug und den Tunneleinrichtungen entstanden nach ersten Schätzungen Sachschäden von ca. 30000 Euro. Der Tunnel Neuhof wurde für rund 2 Std. in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich in beiden Fahrtrichtungen auf zwei Kilometer. Vor Ort eingesetzt waren Kräfte der Feuerwehren aus Neuhof und Flieden, der Autobahnmeisterei Fulda, des Polizeipostens Neuhof und der Polizeiautobahnstation Petersberg. +++ fuldainfo