Ein letztes Mal „Die Hexenjagd“ und „Sommernachts-Träumereien“

Sommerfest im Festspielpark

Szene aus Hexenjagd

Bad Hersfeld. Die Hälfte der diesjährigen Festspielsaison der Bad Hersfelder Festspiele in und um die Hersfelder Stiftsruine, ist schon wieder vorbei. So finden an diesem Wochenende – die letzten Vorstellungen von „Die Hexenjagd“ und „Sommernachts-Träumereien“ statt. Abschließend der 66. Hersfelder Festspiele, lädt die Festspielleitung – neben den Darstellern – zum abschließenden gemeinsamen Sommerfest im Festspielpark – auch Freunde und Besucher der Festspiele ein. Der Stiftsruinenpark ist demnach für die Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich; In diesem Kontext – es an diesem Sonntag, den 31.07.2016, von 11.00 bis 14.00 Uhr, mit den erstspielenden Ensembles der diesjährigen Festspielsaison zu Live-Musik und Getränken, ein abschließendes Barbecue im Grünen Foyer geben wird.

Abschluss Barbecue mit Festspiel-Team und Darstellern im Stiftsruinenpark

Das Sommerfest im Festspielpark ist für die Fans und Besucher demnach die letzte Möglichkeit, sich von den Darstellern vor deren Abreise zu verabschieden. Darüber hinaus wird es zudem die Gelegenheit geben, Programmhefte und Plakate dieser Festspielsaison günstig zu erwerben. Daneben werden Gäste außerdem die Möglichkeit bekommen, sich beispielsweise von Richy Müller, Elisabeth Lanz, Sandy Möller oder Cusch Jung, ein Autogramm zu holen. Womöglich ist dies die letzte Gelegenheit, viele der Schauspieler noch einmal persönlich zu treffen, bevor einige der Darsteller – noch am selben Tag die Festspielstadt verlassen werden.

Am Sonntag, den 31. Juli 2016, werden ein letztes Mal in dieser Festspielsaison Dieter Wedels „Hexenjagd“ und Jörn Hinkels „Sommernachts-Träumereien“ gespielt. Auch von „My Fair Lady“ gibt es bis zum 05. August 2016 – nur noch wenige Vorstellungen. Aufführungen von „Die Goldene Gans“ und „Unsere Frauen“ wird es im Kontext der Hersfelder Festspiele keine mehr geben.

Die Bad Hersfelder Festspiele werden noch bis Ende August gehen. Zu sehen werden u. a. sein: Zwei „Verdi-Abende“ mit Ben Becker als Erzähler, „KRABAT“, das Musical „Cabaret“ und Konzerte von René Kollo – dies in der Stiftruine – außerdem auf der Spielwiese: Der Kredit sowie im Schloss Eichhof: Laurel & Hardy. +++ fuldainfo