Eichenzell: Verabschiedung von Lothar Klingebiel

32 Jahre Zuverlässigkeit und Fachkompetenz

Johannes Rothmund hat Lothar Klingebiel verabschiedet. Foto: privat

In einer kleinen Feierstunde und im Beisein aller Kolleginnen und Kollegen der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes wurde der langjährige Mitarbeiter der Bauabteilung der Gemeindeverwaltung Eichenzell, Lothar Klingebiel, von Bürgermeister Johannes Rothmund in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In seiner humorvollen und kurzweiligen Rede blickte Lothar Klingebiel auf seinen beruflichen Lebensweg von insgesamt 48 Jahren zurück. Von 1974 bis 1978 absolvierte er die Ausbildung als Vermessungstechniker beim Vermessungsbüro Hohlfeld in Fulda, wo er auch nach seiner Ausbildung weiterhin beschäftigt war.

Im April 1980 wechselte er in den öffentlichen Dienst zu der Gemeindeverwaltung Petersberg, wo er zehn Jahre als Sachbearbeiter für die Bauantragsbearbeitung und die Bauleitplanung verantwortlich war. Im Frühjahr 1990 bewarb er sich bei der Gemeinde Eichenzell und wurde im Juni 1990 von dem damals Ersten Beigeordneten Heinrich Müller eingestellt.
In seiner 32-jährigen Dienstzeit bei der Gemeinde Eichenzell hat er für insgesamt fünf Bürgermeister gearbeitet: Thomas Schadow, Helmut Gladbach, Rudolf Breithecker, Dieter Kolb und seit zwei Jahren für Johannes Rothmund.

Johannes Rothmund würdigte die langjährige verantwortungsvolle Arbeit und das hohe kompetente Fachwissen von Lothar Klingebiel. Er lobte seine Zuverlässigkeit und bewunderte seine stets ruhige Art. Damit ihm die Zeit auch im Ruhestand nicht davonläuft, überreichte er dem künftigen Rentner zum Dank als Präsent die hochwertige Eichenzeller Armbanduhr. Er wünschte ihm für die nun freie Zeit viel Freude für die schönen Dinge dieser Welt und viel Erfolg bei seinen privaten Vorhaben. +++ pm