DRK-Seniorenzentrums „St. Lioba“ beging traditionelles Spargelessen

Ein Italienischer und Bayrischer Abend sind bereits in Planung

Fulda. Es ist zu einem festen Bestandteil im Jahresprogramms des DRK-Seniorenzentrums Fulda „St. Lioba“ in Fulda geworden – das traditionelle Spargelessen in der hauseigenen Cafeteria „Sonnenblick“. Anfang Juni diesen Jahres war es wieder einmal soweit: Bereits in den frühen Morgenstunden hatten sich zahlreiche Bewohner der Pflegeeinrichtung getroffen, um gemeinsam 20 Kilogramm Spargel zu schälen, um im Anschluss, aus dem wunderbaren Gemüse, Spargelsuppe zu kochen; Parallel dazu hatte das Küchenteam von St. Lioba weitere 20 Kilogramm Spargel zubereitet, um das Menü, um Petersilienkartoffeln, gekochtem Schinken, Sauce Hollandaise sowie einer Schoko-Erdbeermouse als Dessert, zu vervollständigen.

Während der Arbeiten in der Küche, hatten Mitarbeiter des Betreuungsteams geschmackvoll die Essenstische dekoriert, sodass pünktlich zur Mittagsstunde das traditionsreiche Spargelessen der Senioreneinrichtung für Bewohner und Gäste beginnen konnte. 80 Bewohner und Angehörige hatten an dem traditionellen Spargelessen teilgenommen und genossen sichtlich das Menü sowie das daraus entstandene Ambiente.

Vielen Bewohnern ist ein Restaurantbesuch außerhalb der Pflegeeinrichtung nicht mehr möglich. Aus diesem Grund, sich das Team von St. Lioba zum Ziel gesetzt hatte, für die Bewohner das Restaurant nach Hause zu holen. Ein Italienischer sowie ein Bayrischer Abend, sind bereits in Planung. Am Ende, als das vorzügliche Spargelessen vorüber war, war es Wehmut, die das Seniorenzentrum erfüllte. Doch die nächste Veranstaltung in St. Lioba kommt bestimmt und Vorfreude ist bekannter Weise die schönste Freude… +++