Drei Verletzte nach Glätteunfall

Zwei Autos prallten frontal zusammen

Glätteunfall (symbol)

Alsfeld. Zu einem Glätteunfall kam es am späten Dienstagabend auf der Schwabenröder Straße in Alsfeld. Auf dem winterglatten Asphalt prallten zwei Autos frontal zusammen, eines der Fahrzeuge rutschte anschließend noch gegen eine Gartenmauer. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Drei Insassen der Autos wurden verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Feuerwehrleute brachten Ölbindemittel aus und räumten die Unfallwracks von der Straße. Wie ein Polizeisprecher sagte, fand sich eine lange Rutschspur auf der Straße. Zur genauen Ursache des Unfalls laufen noch die Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Schwabenröder Straße war während des Rettungseinsatzes und der Bergung der Unfallfahrzeuge rund eine halbe Stunde vollgesperrt. +++ (pw)