Dienstjubiläum: ParkHotel Fulda sagte Danke

Vieles hat sich in dieser Zeit gewandelt

30 Jahre bzw. 40 Jahre gehören sie nun schon zum Team vom ParkHotel Fulda bzw. Kolping`s Restaurant: Dagmar Farnung und Klaus Ludwig. Als junge Leute entschlossen sie sich als Hotelfachfrau/-mann eine Ausbildung im damaligen Kolpinghaus zu absolvieren. Bis heute üben sie ihren Beruf mit Freude und täglicher Motivation aus. 52 Wochen im Jahr, 5 Tage in der Woche, über 2000 Stunden im Jahr. Sei es am Wochenende, Ostern, Weihnachten oder an Fastnacht: wenn andere feiern, kümmern sich die beiden mit ihren Kollegen um das Wohl ihrer Gäste.

Vieles hat sich in dieser Zeit gewandelt. Fulda ist nicht nur zur bedeutenden Tagungsstadt im Herzen Deutschlands gewachsen sondern bietet auch kulturell interessierten Gästen ein vielfältiges Angebot. Auch das Kolpinghaus hat sich zu einem modernen zukunftsfähigen Tagungshotel entwickelt. Mit der Modernisierung des Saales, der Renovierung der Hotelzimmer und der kompletten Neugestaltung des Restaurants kam auch die Umbenennung des Hauses zum ParkHotel Fulda. Das Restaurant bekam den traditionellen Namen „Kolping`s Restaurant“. Dagmar Farnung und Klaus Ludwig waren jederzeit bereit mit dem Unternehmen die Veränderungen mitzugehen und begleiteten über viele Jahre aktiv die Wandlung des ParkHotels zu einem modernen Tagungshotel.

„Herzlichen Dank sagen wir für 30 bzw. 40 Jahre Treue, Loyalität, Freundschaft, Engagement, Arbeitsbereitschaft und viel Geduld. Wir sind stolz darauf, die beiden im Team zu haben, denn solche Mitarbeiter im Unternehmen sind wichtig, fördern das Betriebsklima, stellen die Qualitätsstandards sicher und steigern die Gästebindung“, bekräftigt Geschäftsführer Christof Weisenborn, der hofft, noch lange auf die Unterstützung seiner langjährigen Mitarbeiter bauen zu können. +++ pm