Deutsche PalliativStiftung startet die Aktion „MOVE IN DEN MAI“

Aktiv durch den Frühling: Herzen sammeln und Gutes tun

Aktiv sein, sich fit halten und gleichzeitig Gutes tun: Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt im Dezember 2020 startet die Deutsche PalliativStiftung nun im Frühling die zweite rein virtuelle Sportaktion, den „MOVE IN DEN MAI“. Über die Fitness- und Community-App atlasGo können sich interessierte Teilnehmer anmelden und eine von acht Sportarten auswählen. Im Angebot sind: Laufen/Joggen, Radfahren/Radsport, Wandern/Spazieren, Fitness/Training, Nordic Walking, Ballsport/Golfen, Rollstuhl/Handicap und Reiten/Pflege. Alle sportlichen Aktivitäten können trotz Corona-Beschränkungen einzeln oder zu zweit ausgeübt werden.

Die Aktion läuft von Freitag, 30. April, bis Dienstag, 25. Mai 2021. „Unser Ziel ist es, in dieser Zeit mindestens zwei Millionen violette Aktivitätsherzen zu sammeln“, sagt Elke Hohmann, Geschäftsführerin der Deutschen PalliativStiftung. Wie kann man sich einbringen, um möglichst viele Herzen zu sammeln? Einige Beispiele: Ein Lauf über die Distanz von zehn Kilometern oder Radfahren über 25 Kilometer gibt 250 Herzen, eine Stunde Fitnesstraining oder Reiten/Pflege 150 Herzen. Die Anmeldung für Teilnehmer ist ab Mittwoch, 28. April, 7 Uhr, möglich und danach während der gesamten Laufzeit. Infos zu Aktion und Anmeldung: www.palliativstiftung.de.

Die Teilnahme ist mit einem Unterstützerticket in Höhe von 25 Euro pro Person verbunden, ein Zweier-Ticket kostet 48 Euro. Alle Startenden erhalten am Ende der Aktion eine Urkunde zum Ausdrucken und können zusätzlich im Rahmen einer Verlosungsaktion attraktive Preise gewinnen. Hauptpreis ist ein Wochenende für zwei Personen im herrlich gelegenen Landgasthof Grashof am Rande von Fulda. Im Preis ist neben leckerem Essen und Spa-Angebot auch noch ein besonderes Vergnügen enthalten: Den Gewinnern steht für vier Stunden ein Tesla für eine ausgiebige Tour durch die Rhön zur Verfügung. Weitere attraktive Preise winken den Teilnehmenden.

„Jeder Teilnehmer unterstützt mit dem Kauf des Tickets direkt die Aufklärungsarbeit der Stiftung. Wir bedanken uns auch herzlich bei all unseren Partnerunternehmen, die diese Aktion erst möglich machen. Gemeinsam können wir aufklären, die Gesellschaft bewusster machen und vor allem die hospizlich-palliative Versorgung in ganz Deutschland verbessern. Alle Menschen sollen zudem umfassend darüber informiert sein, dass eine palliative Versorgung nicht nur am Lebensende den großen Unterschied macht“, sagt Elke Hohmann.

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