Corona: Weitere Todesfälle im Landkreis Fulda

Die Zahl der Verstorbenen im Landkreis Fulda, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, ist von 131 auf 135 gestiegen. Zwei Personen waren 86 und 98 Jahre alt und lebten zuvor in einer Pflegeeinrichtung in Hünfeld beziehungsweise in Flieden. In einem Krankenhaus verstorben sind zwei Personen im Alter von 70 und 82 Jahren.

Main-Kinzig-Kreis: 81 Neuinfektionen und zwei Todesfälle

Zum Ende der vergangenen Woche hat das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises für Freitag 81 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und zwei weitere Todesfälle aus Langenselbold gemeldet. Die Sieben-Tages-Inzidenz wurde am Freitag für den Main-Kinzig-Kreis mit 146 berechnet. Nachdem drei Coronavirus-Fälle nachträglich aus der Statistik genommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, bei 12.476. Als infektiös werden aktuell 1.255 Personen eingestuft, 10.912 Menschen haben die akute Virusinfektion überstanden. Bis Freitag sind im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 309 Menschen mit Wohnort im Main-Kinzig-Kreis gestorben. Im Bereich der Schulen gab es keine Veränderungen. Die von den 81 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (20), Maintal (8), Nidderau (8), Langenselbold (6), Gelnhausen (5), Wächtersbach (4), Erlensee (4), Schlüchtern (4), Linsengericht (3), Bad Orb (2), Bad Soden-Salmünster (2), Bruchköbel (2), Rodenbach (2), Sinntal (2), Biebergemünd, Freigericht, Großkrotzenburg, Gründau, Hammersbach, Hasselroth und Schöneck. Zwei Fälle wurden noch nicht zugeordnet.

Vogelsbergkreis

24 Neuinfektionen meldet das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises am Sonntag. Zum Vortag ist die Inzidenz laut Robert Koch-Institut leicht gesunken auf 166,6. +++