Corona: Florenbergschule Pilgerzell geschlossen

Zahl der Todesfälle erhöht sich auf 33

Die Florenbergschule in Pilgerzell bleibt bis einschließlich Freitag, 4. Dezember, geschlossen. Über das Wochenende waren weitere Corona-Infektionsfälle bekannt geworden. Ziel ist nun, schnellstmöglich einen umfassenden Überblick über das Infektionsgeschehen zu erhalten, um mögliche weitere Maßnahmen vorbereiten zu können.

Zahl der Todesfälle erhöht sich auf 33

Die Zahl der Verstorbenen, die positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, ist um zwei Personen von 31 auf 33 gestiegen. Die Personen waren 83 und 84 Jahre alt und haben in Pflegeeinrichtungen für Senioren in Hofbieber bzw. Gersfeld gelebt. Beide Personen waren bereits vor der COVID-19-Diagnose in palliativer Versorgung. +++

Coronadaten

Der durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz-Tageswert für Hessen liegt aktuell bei 3,23 pro 100.000 Einwohner (16.05.2022). Eine Woche zuvor betrug der Wert 4 pro 100.000.
Letzte Aktualisierung: 17.05.2022, 06:27 Uhr
Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda 526,9 ↑1175
Vogelsberg597,1630
Hersfeld 512,9 ↓617
Main-Kinzig460,3 ↓1941

Wir haben uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Das Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand hatte sich in letzter Zeit extrem verschlechtert. Wir danken allen, die hier kommentiert haben. Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.