CDU-Eichenzell will Johannes Rothmund als Bürgermeisterkandidaten nominieren

Ein engagierter Kommunalpolitiker

Johannes Rothmund

In seiner Sitzung am 9. Mai 2019 hat der Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Eichenzell einstimmig beschlossen, der Mitgliederversammlung Johannes Rothmund als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Eichenzell vorzuschlagen. Die Wahl findet voraussichtlich am 26. Januar 2020 statt, also in gut acht Monaten.

Joachim Bohl, der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands, gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass mit Johannes Rothmund ein kompetenter Lokalpolitiker für das herausfordernde Amt zur Verfügung steht und begrüßte ausdrücklich den einstimmigen Beschluss des CDU-Vorstands.

Rothmund ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er ist im Eichenzeller Ortsteil Welkers aufgewachsen und wohnt nun in Langenbieber. Er ist von Beruf Rechtsanwalt und betreibt gemeinsam mit Partnern eine renommierte Kanzlei in Fulda. Kommunalpolitisch ist Johannes Rothmund in seiner Wohngemeinde Hofbieber als Vorsitzender der Gemeindevertretung aktiv sowie als Mitglied des Vorstands der CDU-Fraktion im Kreistag tätig. Weiterhin ist er Mitglied im CDU-Kreisvorstand.

Mit Johannes Rothmund sei es gelungen einen engagierten Kommunalpolitiker zu gewinnen, der viel Sachverstand mitbringe und mit seiner offenen, sympathischen Art sehr gut auf Menschen zugehen könne, so Bohl. Die berufliche Erfahrung als Volljurist und das langjährige Wirken auf unterschiedlichen Ebenen der Lokalpolitik seien hervorragende Voraussetzungen dafür, ein erfolgreicher Bürgermeister für Eichenzell zu werden.

Wie Joachim Bohl betonte, ist es dem CDU-Vorstand besonders wichtig, dass Johannes Rothmund die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eichenzell über alle Parteigrenzen hinweg ansprechen will. Obwohl fest in der CDU verankert, ist es sein erklärtes Ziel Bürgermeister aller Eichenzeller zu werden. +++ pm

CDU-Vorstandes Eichenzell mit dem Bürgermeisterkandidaten Johannes Rothmund
CDU-Vorstandes Eichenzell mit dem Bürgermeisterkandidaten Johannes Rothmund
Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
Jetzt auch als BonifatiusEdition!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!