Burghauner Mordfall im „Kriminalreport Hessen“

Burghaun. Der Mord an einer Tramperin in der Nähe von Burghaun steht im Mittelpunkt der nächsten Ausgabe von „Kriminalreport Hessen“. Moderator Robert Hübner präsentiert das Kriminalmagazin am kommenden Sonntag im hr-fernsehen, die Wiederholung ist am Tag darauf um 23.30 Uhr zu sehen.

Kriminalreporter Andreas Graf untersucht in der Rubrik „Spurensuche“ diesmal einen rätselhaften Mordfall in Osthessen. Dieser liegt viele Jahre zurück, doch das Verbrechen ist immer noch ungesühnt: Es ist der 17. März 1998, als ein Lastwagenfahrer am Parkplatz „Mahlertshof “an der A7 bei Burghaun eine grausame Entdeckung macht: Beim Austreten in den Büschen findet er die Leiche von Irmgard E. Die 48-Jährige wurde mit dem Lederriemen einer Umhängetasche erdrosselt. Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich schwierig, denn Irmgard E., gebürtige Oldenburgerin, trampte gerne durch die ganze Republik, war immer unterwegs. Andreas Graf besucht die Schauplätze des Mordfalls, Martin Schäfer vom Polizeipräsidium Osthessen erklärt im „Kriminalreport Hessen“, welche Hinweise helfen könnten, um den Fall doch noch aufzuklären. Zeugenhinweise gehen unter der Rufnummer 0661 / 1050 an die Polizei in Fulda.

Beim „Kriminalreport Hessen“ können sich die Zuschauer einmal im Monat an der Aufklärung von aktuellen Kriminalfällen beteiligen. Außerdem zeigt die Sendung brisante Fälle von Alltagskriminalität und erklärt, wie sich die Hessen davor schützen können. Dazu bietet der „Kriminalreport Hessen“ Einblicke in den vielfältigen Bereich kriminalistischer Arbeit und blickt zurück auf die spektakulärsten hessischen Verbrechen der Vergangenheit. +++ fuldainfo