Bürgermeisterwahl Hohenroda – CDU, FDP und FWH unterstützen weiterhin Andre Stenda

Wahl am 10. März 2019

Uwe Berk (CDU), Erhard Kümpel (FDP), Bürgermeister Andre Stenda und Emil Kümmel (FWH). (v.l.)

Am 10. März 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hohenroda für die nächsten sechs Jahre ihren Bürgermeister. Es gilt die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen und Hohenroda weiterhin gemeinsam lebens- und liebenswerte zu gestalten.

Mit einer immensen Verschuldung gestartet, die Schutzschirmauflagen stets im Nacken, der Investitionsstau kaum aufzuholen, so waren die Voraussetzungen zum Start des Bürgermeisteramtes vor knapp 5 ½ Jahren alles andere als rosig. Viele Themen wurden seitdem angepackt und erfolgreich zum Ergebnis geführt. Heute steht Hohenroda besser dar denn je. Die Entschuldung ist geglückt, der Schutzschirmvertrag fast abgelöst und der Investitionsstau konnte bereits reduziert werden. Wer hätte das zum Amtsantritt von Bürgermeister Andre Stenda je für möglich gehalten Der eingeschlagene Weg war der richtige und hat sich bis heute bewährt. Unser Bürgermeister Andre Stenda (parteilos) hat die Ärmel hochgekrempelt und sich der besonderen Herausforderung gestellt. Er hat die Dinge richtig angepackt und unsere Gemeinde insbesondere bei den Themengebieten Finanzen, Familie, Gewerbe und Tourismus nach vorne gebracht.

Deshalb unterstützen wir, CDU, FDP und FWH auch weiterhin Andre Stenda bei seiner Arbeit und werden ihm für die anstehende Bürgermeisterwahl unser Vertrauen schenken. Die Ergebnisse der bisherigen Arbeit sowie die Ziele für eine potenziell zweite Amtszeit in Hohenroda wird Herr Stenda in allen Hohenrodaer Ortsteilen persönlich vorstellen. Der Auftakt wird am 21.01.2019, um 19:00 Uhr im Rathaus, Schloßstraße 45, in Oberbreitzbach erfolgen, zu dem alle sehr herzlich eingeladen sind. In der Glaam findet die Informationsveranstaltung am 22.01.2019 um 19:00 Uhr im Glaamer Stübchen statt. Die weiteren Termine werden noch bekannt gegeben. +++ pm