bitfire holt weitere Kompetenz ins Haus

IT-Unternehmen mit Standorten in Fulda und Bad Kissingen übernimmt Quattro Computer GmbH

Haben sich auf eine Übernahme geeinigt: Die Geschäftsführer von Quattro Computer und bitfire (von links) Stefan Heck, Holger Fries, Oliver Wollnich, Jochen Hein und Thomas Edelmann. Foto: privat

Aus zwei mach eins: Die IT-Firma bitfire hat die Quattro Computer GmbH übernommen. Damit stellt sich das Unternehmen mit Standorten in Fulda und Bad Kissingen noch besser auf. Die Zahl der Mitarbeiter wächst, die Breite des Angebots ebenfalls. Die beiden IT-Unternehmen bitfire und Quattro Computer haben sich zusammengeschlossen und firmieren unter dem Namen bitfire. Damit arbeiten jetzt mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Fulda und Bad Kissingen.

Holger Fries, Gesellschafter von bitfire, sagt: „Wir haben uns zusätzliche Kompetenz ins Haus geholt und sehen uns bestens gerüstet, um kleinen und mittelständischen Unternehmen auch in Zukunft ein sicheres, digitales Arbeitsumfeld zu bieten.“ Bitfire kann durch die Übernahme ein noch breiteres Spektrum an IT-Lösungen sowie lokalen, cloudbasierten und hybriden Technologien anbieten. Die Kunden profitieren durch den Zusammenschluss von einer extrem hohen Verfügbarkeit und dem zuverlässigen Betrieb ihrer IT-Systeme sowie aller Prozesse. Was zeichnet bitfire aus? Holger Fries sagt: „Unsere kompetente Betreuung. Wir haben ein großes Team aus Allroundern und Spezialisten, das rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist.“

Oliver Wollnich, der bei Quattro Computer Geschäftsführer war, bleibt den Kunden übrigens als Ansprechpartner erhalten. Jochen Hein, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter von bitfire, sagt: „Oliver Wollnich möchte sich auf das konzentrieren, was ihm am meisten Spaß macht: die Technik! Wir freuen uns, dass er Teil des Teams bleibt.“ Für den Vertrieb ist jetzt Alexandra Wirsing zuständig.

Die Bedeutung der Digitalisierung, gerade in Zeiten der Corona-Krise, stellt Gesellschafter Jochen Hein noch einmal heraus: „Digitalisierung ist keine Frage der Unternehmensgröße, ganz im Gegenteil: Gerade kleine Betriebe müssen die Vorteile nutzen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“ Neben der ganzheitlichen IT-Betreuung ist bitfire seit mehr als 20 Jahren Partner für kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen IT-Sicherheit, Dokumentenmanagement, Telefonanlagen, die Digitalisierung sämtlicher Prozesse sowie New Work. +++ pm