BGM-Wahl Neuhof 2016: Heiko Stolz (CDU) ist Neuhofs neuer Bürgermeister

Franz-Josef Adam: „Wir nehmen bei unserer Politik alle Menschen mit!“

Heiko Stolz (CDU)

Neuhof (Kr. Fulda). Bei der Bürgermeisterwahl der Gemeinde Neuhof im Landkreis Fulda konnte Heiko Stolz mit 63,0 Prozent der Stimmen, die Wahl für sich entscheiden. Ilona Vogel (parteilos) unterlag bei einer Wahlbeteiligung von 50,7 Prozent mit 37,0 Prozent der Stimmen. Maria Schultheis (CDU), Bürgermeisterin der Gemeinde Neuhof, dankte den Kandidaten für ihren fairen und engagierten Wahlkampf. Dem Wahlsieger Heiko Stolz wünschte Maria Schultheis für seine erste Amtsperiode alles erdenklich Gute sowie Gottes reichen Segen und schloss ihre Glückwunschrede mit dem Zitat: „Eine Demokratie lebt auch davon, dass man bei einer Wahl, die Auswahl hat.“

Franz-Josef Adam (CDU), Erster Kreisbeigeordneter der Gemeinde Neuhof, dankte ebenfalls beiden Anwärtern auf das Bürgermeisteramt für deren fairen und ausgewogenen Wahlkampf. Über den Wahlausgang sagte Adam: „Wir sind glücklich über das Ergebnis; Ich persönlich habe mir das so ausgemalt. Es wird oft gesagt, die CDU vor Ort, macht Politik alleine – stimmt nicht: Wir machen Politik mit allen Menschen und da gehört die Opposition genauso mit dazu.“ In diesem Kontext wolle man – so Franz-Josef Adam – in Zukunft für die Gemeinde Neuhof, gemeinsam noch viel erreichen. Abschließend dankte der Erste Kreisbeigeordnete allen, die am erfolgreichen Wahlkampf der CDU ihren Anteil hatten – allen voran, dem Wahlsieger und dessen Familie – und nannte den erfolgreichen Wahlsieg, eine „geschlossene Mannschaftsleistung“.

Weitere Gratulanten waren: Der Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide (CDU), Landtagsabgeordneter Walter Arnold (CDU), Florian Hölzer (CDU), Bürgermeister der Gemeinde Kalbach sowie die Fraktionsvorsitzende der SPD Neuhof Petra Hartung, außerdem der Fraktionsvorsitzende der Grünen Neuhof Josef Benkner und Frank Vogel von der Bürgerliste Neuhof. Für das Regionalforum Fulda Südwest gratulierte Fliedens Bürgermeister Christian Henkel (CDU).

Wahlsieger Heiko Stolz (CDU) dankte den Wählerinnen und Wählern, für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie der Kandidatin Ilona Vogel für ihre Fairness im Wahlkampf. Weiter dankte Heiko Stolz seiner Ehefrau, den beiden Kindern sowie seinen Freunden, Bekannten und seinen Vereinskameraden für ihre Unterstützung. Weitere Dankesworte richtete Stolz an sein Wahlteam für das Engagement im Wahlkampf. Abschließend des heutigen Wahlabends versprach Neuhofs designiertes Bürgermeister, dass man nun „im Gemeinsamen“ die Gestaltung der Gemeinde Neuhof angehen könne. +++ jessica auth