Auffahrunfall in der Schlossstraße – Mit Roller auf B279 gewendet

Drei Personen verletzt

Fulda. Am Samstagvormittag fuhren 3 Fahrzeuge hintereinander die Schlossstraße hoch. Die erste Fahrerin, eine 79-Jährige aus Fulda musste mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinterfahrender 60-Jähriger aus Alsfeld musste nun ebenfalls anhalten, was ein 50-Jähriger aus Großenlüder, der als letzter fuhr zu spät erkannte. Der Großenlüderer fuhr mit seinem Ford Fiesta auf den vor ihm fahrenden Opel Agila aus Alsfeld auf und schob diesen noch auf den vorausfahrenden Golf. Die Golf-Fahrerin und eine 56-jährige Beifahrerin in dem Opel aus Alsfeld wurden leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.

Mit Roller auf B279 gewendet – Fahrerin schwer verletzt

Eine 30-Jährige aus Eichenzell war am frühen Sonntagabend mit ihrem Leichtkraftrad Roller auf der B279 von Rothemann in Richtung Döllbach unterwegs. Auf freier Strecke versuchte die Frau mit ihrem Zweirad der Marke Peugeot zu wenden, ohne dies anzukündigen. Ein dahinter fahrender 53-Jähriger aus dem Kreis Rhön – Grabfeld versuchte mit seinem Mitsubishi Lancer noch auszuweichen, touchierte den Roller aber leicht, so dass die Fahrerin zu Fall kam. Die Roller – Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Da bei ihr der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Eine Fahrerlaubnis besaß die Dame nicht. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.550 Euro. +++