Rotenburg an der Fulda: Asylbewerber griff Wachmann mit Messer an

Fulda. Die Staatsanwaltschaft in Fulda und die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld ermitteln gegen einen 22jährigen marokkanischen Asylbewerber wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der junge Mann ist derzeit in der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in Rotenburg an der Fulda als Asylbewerber aufgenommen. Er soll am Donnerstagmorgen, 03.12.2015, gegen 02:30 Uhr in der Erstaufnahmeeinrichtung einen Mitarbeiter eines Security-Dienstes mit einem Küchenmesser bedroht und angegriffen haben. Der Security-Mitarbeiter konnte den Messerangriff glücklicherweise abwehren. Mit zwei anderen Security-Mitarbeitern konnte der Tatverdächtige schließlich überwältigt werden. Im Anschluss wurde er von einer Funkstreife der Polizeistation in Rotenburg festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Fulda stellte der Haftrichter des Amtsgerichts in Bad Hersfeld einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchter gefährlichen Körperverletzung gegen den 22-jährigen aus. Er wurde in eine Untersuchungshaftanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]