Angela Dorn und Tarek Al-Wazir Spitzenkandidaten der hessischen Grünen

Auf dem Parteitag der Grünen in Wetzlar (Lahn-Dill) sind am Samstagmittag die ersten der insgesamt 40 Litzenplätze für die Landtagswahl bestimmt worden. Listenplatz 1 errang Wissenschaftsministerin Angela Dorn mit 91,65 Prozent Zustimmung, auf Platz 2 landete Vize-Ministerpräsident Al-Wazir mit 86,59 Prozent. Der Gegenkandidat für Platz 2, Joachim Mietusch aus Gießen, kam auf 7,5 Prozent. Die Landtagsabgeordnete Martina Feldmayer kam auf Listenplatz 3 vor dem Fraktionsvorsitzende im Landtag, Mathias Wagner. Auf Platz 5 kam die Landtagsabgeordnete Katy Walther. Ministerpräsident Boris Rhein, sagte anlässlich des Listenparteitages von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN: „Herzliche Glückwünsche an Angela Dorn und Tarek Al-Wazir zur Wahl als Spitzenkandidaten auf ihrem bislang größten Mitgliederparteitag gewählt wurden. Mit der Marburgerin Angela Dorn und dem Offenbacher Tarek Al-Wazir stehen zwei Mitglieder unseres verlässlichen Koalitionspartners an der Spitze, und ich freue mich auf ein weiterhin gutes Miteinander in der Koalition und einen fairen Wahlkampf.“ +++