40-jähriges Arbeitsjubiläum bei Autosattlerei-Planen Schwab

Wolfgang Blum, aus Ebersburg, seit 1976 bei osthessischen Familienunternehmen

Winfried Schwab, Wolfgang Blum, Dietmar Weidenbörner, Marion Schwab. (v.l.)

Fulda. Wolfgang Blum (55) aus der Gemeinde Ebersburg im Landkreis Fulda begeht in diesem Jahr bei der Firma Adolf Schwab, einem seit über 50 Jahren bestehenden Familienunternehmen im osthessischen Fulda, sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum. Am 01. August 1976 begann Herr Wolfgang Blum bei der Firma Adolf Schwab seine Ausbildung zum Autosattler – seitdem hält er seinem Beruf und dem Betrieb aus Fulda seine Treue.

Firmenchef Winfried Schwab lobte die hohe fachliche Kompetenz seines erfahrenen Mitarbeiters. Daneben verwies der Jubilar selbst auf die Vielseitigkeit des Autosattlerhandwerkes, dieses er persönlich stets gerne und mit Freude ausübt. Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeit überreichte Dietmar Weidenbörner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda, Herrn Wolfgang Blum zu seinem Arbeitsjubiläum, die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel und betonte dabei die besondere Bedeutung der zahlreichen kleinen und mittelständischen Handwerksbetriebe, die allesamt als Garant für konstante Beschäftigung fungieren und somit für die wirtschaftliche Stabilität der Region Fulda.

Über das Unternehmen: Das Unternehmen Adolf Schwab, ist ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen im osthessischen Fulda, das auf eine über 50-jährige Firmenhistorie zurückblicken kann. Heute wird das Unternehmen von Herrn Winfried Schwab in der dritten Generation geführt. Winfried Schwab, selbst seit 35 Jahren Sattlermeister, weiß um das besondere Know-how in seinem Betrieb: „Durch diese Kenntnisse und eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Materialen, erhalten unsere Produkte eine hohe Qualität und damit ihre Individualität, diese im Übrigen, nicht nur in Fulda, sondern auch deutschland- und europaweit geschätzt wird.“ +++ fuldainfo