2. Bundesliga: Union unterliegt in Bochum

Sandhausen unentschieden gegen Düsseldorf

Bochum. Zum Auftakt der 2. Liga hat Bochum Zuhause gegen Union Berlin mit 2:1 gewonnen. Erst in der zweiten Halbzeit nahm die Partie toremäßig Fahrt auf: Bastians traf für Bochum, Kreilach glich in der 72. Minute aus, Weilandt sorgte dann in der 77. Minute doch für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Doch auch schon in der ersten Hälfte war der VfL spielbestimmend und konnte ein klares Chancenplus für sich verbuchen. Union versucht hingegen erfolglos, mit Pressing etwas zu erreichen und zeigte sich letztlich doch wenig inspiriert. 17.118 Zuschauer waren im Bochumer Stadion.

Sandhausen unentschieden gegen Düsseldorf

Zum Auftakt der 2. Liga hat der SV Sandhausen gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:2 unentschieden gespielt. Vollmann hatte die Gastgeber per Rechtsschuss in der 5. Minute in Führung geschossen, Karl in der 12. Minute per Kopfball nachgelegt. In der 30. Minute konnte Bodzek per Linksschuss für die Fortuna verkürzen, ein Eigentor durch Gordon in der 89. Minute brachte den Ausgleich. Die parallel ausgespielte Partie zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg endete mit einem 1:1 ebenfalls unentschieden. +++ fuldainfo