
Berlin. Hertha BSC hat am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga den Hamburger SV mit 3:0 geschlagen. Beide Mannschaften begannen vorsichtig mit Vorteilen für die Gäste aus Hamburg. In der 17. Minute gingen dann die Berliner mit ihrem ersten Torschuss durch Kalou mit 1:0 in Führung: Weiser flankte zum Schützen, der aus 15 Metern Entfernung den Ball mit einem flachen Schuss in die linke Torecke brachte. Hamburg bemühte sich um den Ausgleich, das Spiel blieb bis zur Pause jedoch wenig sehenswert.
Hertha kam druckvoll aus der Kabine, Darida vergab ein weiteres Tor in der 52. Minute frei vor dem HSV-Tor. Holty verpasste nur wenige Minuten später den Ausgleich gegen den starken Jarstein. Hamburg baute nur wenig Torgefahr auf, während die Berliner immer wieder gefährlich aufspielten. In der 76. Minute setzte sich Ciğerci auf der linken Seite durch, passte auf Ibiević der in der Mitte zum 2:0 einschob.
Nur zwei Minuten traf der von Stuttgart gekommene Ibiević erneut, nach einem sehenswerten Konter und Vorlage von Baumjohann. Danach brach das Hamburger Spiel zusammen, die Alte Dame startete Angriff auf Angriff. Lustenberger setzte in der 85. Minute einen Torschuss an die Latte. Mit dem dritten Heimsieg in Folge setzten sich die Berliner im der oberen Tabellenviertel fest und stehen zunächst auf Rang vier, der HSV auf Rang elf. In den übrigen Partien siegte Gladbach gegen Wolfsburg 2:0, Hannover bezwang Bremen 1:0, Hoffenheim und Stuttgart trennten sich 2:2 und Ingolstadt siegte gegen Frankfurt 2:0.
2. Bundesliga: Fürth verliert 0:5 gegen Bochum
Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat am 10. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 0:5 gegen den VfL Bochum verloren. Bereits in der 2. Minute brachte Simon Terodde die Gäste aus Bochum in Führung. Trotz des Rückstands zeigte sich Fürth zunächst als die überlegene Mannschaft, doch in der 24. Minute traf Marco Terrazzino dann zum 2:0 für Bochum. In der 32. Minute schoss der Fürther Benedikt Röcker ein Eigentor, in der 54. Minute traf Terodde ein weiteres Mal für Bochum. In der 90. Minute legte Peniel Mlapa noch einmal nach. Unterdessen gewann der SV Sandhausen mit 3:1 gegen den FC St. Pauli. +++ fuldainfo
[ad name=“Textwerbung“]
Hinterlasse jetzt einen Kommentar