Zwei 17-jährige sollen in der Neujahrsnacht in Bad Hersfeld sexuell belästigt worden sein

Bad-Hersfeld. Am Montagnachmittag meldeten sich bei der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld zwei 17-jährige junge Frauen aus dem Altkreis Hersfeld. Aufgrund ihrer Aussagen und Schilderungen ermittelt die Kripo wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung, Beleidigung auf sexueller Basis. Der Vorfall hat sich nach den Aussagen der Beiden in der Neujahrsnacht (01.01.16), während des Feuerwerks gegen 00.30 Uhr auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Bad Hersfeld zugetragen.

Plötzlich seien die beiden jungen Frauen von einer Gruppe von jungen Männern, ca. 10 bis 15, eingekesselt worden. Trotz Gegenwehr sollen mindestens zwei bis drei noch unbekannte Täter die jungen Frauen an die Brüste gefasst haben und versucht haben von vorn in die Hosen zu greifen. Auch wurde versucht die beiden jungen Frauen zu küssen. Die Beiden wehrten sich verzweifelt gegen die Angreifer und versuchten wegzulaufen. Die Männer seien ihnen aber gefolgt und hätten ihnen den Weg verstellt. Beide Frauen hätten auch nach Hilfe gerufen. Dies wurde von einem älteren Ehepaar dann gehört. Diese hätten den Vorfall wohl mitbekommen. Das Ehepaar soll dann die Gruppe von Männern auch laut angesprochen haben die Polizei zu rufen. Daraufhin ließen die Männer von den jungen Frauen ab und liefen in Richtung Uffhäuser Straße / Friedhof davon.

Nun sucht die Polizei Zeugen die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere möchte sich bitte das Ehepaar melden welches den jungen Frauen geholfen hatte. Zudem fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben? Zwei der Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Ende 20 bis Anfang 30, ca. 1,75 bis 1,80m groß, vollschlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer dicken Jacke, überwiegend mit rot-weißen Streifen versehen. 2. Ca. 1,82m groß, trug Glatze mit kurzen schwarzen Härchen an den Seiten. Er soll zur Tatzeit eine braune Jacke getragen haben. Die Tätergruppe soll sich in einer ausländischen Sprache unterhalten haben welche die jungen Frauen nicht kannten. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]

Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*