Zimmerbrand in Bad Salzschlirf – Eine Person verstorben

42-Jähriger zunächst schwer verletzt in Klinik verbracht

Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort „F2 Zimmerbrand“ nach Bad Salzschlirf alarmiert worden. In der rechten Haushälfte, die durch einen 42-jährigen Mann allein bewohnt wird, wurde durch Feuerwehr Feuer im Bad im 2. Obergeschoss festgestellt. Zudem war der gesamte Hausbereich stark verraucht. Im Zuge der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr den Hausbewohner schwerverletzt im betroffenen Badezimmer auffinden. Dieser wurde umgehend dem Rettungsdienst übergeben und in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht. Dort verstarb die Person. Die Kriminalpolizei Fulda hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Das Badezimmer und der Bereich des Dachstuhls wurden durch den Brand stark beschädigt. Der linke Teil der Doppelhaushälfte wurde nicht betroffen. Der Sachschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Vor Ort eingesetzt waren die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf mit circa 30 Einsatzkräften, die Feuerwehr Fulda mit der Drehleiter, Rettungsdienst und Notarzt und Streifen der Polizeistation und Kriminalpolizei Fulda. +++ kec