Woide bleibt Landrat

Froß kommt am Petersbebrg

Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide (CDU)
Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide (CDU)

Fulda. Bei den drei hessischen Landratswahlen in Hessen sind die Amtsinhaber wiedergewählt worden. Im Kreis Fulda setzte sich Bernd Woide (CDU) mit 65,1 Prozent der Stimmen gegen seine Herausforderer Simon Schüler (SPD/25,8 Prozent) und Wolfgang Lörcher (Linke/9,2) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,9 Prozent. „Ich freue mich sehr über das Ergebnis und gehe gestärkt in die neue Amtszeit“, so Woide.

Im Vogelsbergkreis hatte Manfred Görig (SPD) mit 78,6 Prozent für sih entschieden. Der parteilose Friedel Kappes kam auf 21,4 Prozent. Hier gingen 74,2 Prozent wählen. Im Werra-Meißner-Kreis wurde Stefan Reuß (SPD) mit 83,8 Prozent gewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten, Die Wahlbeteiligung betrug hier 73,8 Prozent.

Die Bürgermeisterwahl am Petersberg hat Carsten Froß vor Peter Geffe und Thorsten Jahn für sich entschieden. +++