Vierter CoViD-19-Fall im Vogelsbergkreis – Acht im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Zwei neue Corona-Fälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Wie Gesundheitsdezernent Dr. Jens Mischak am Samstagabend mitteilt, gibt es im östlichen Kreisgebiet den vierten bestätigten Corona-Fall. Der 55-Jährige befindet sich mit leichten Symptomen in häuslicher Quarantäne. „Der Patient ist kooperativ und hat sich vorbildlich verhalten“, versichert Gesundheitsdezernent Dr. Mischak. Der 55-Jährige habe nach seiner Rückkehr aus Österreich nur zu wenigen Menschen Kontakt gehabt und geht verantwortungsvoll mit der Situation um. „Der bestätigte Fall zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst und andere durch bedachtes Handeln zu schützen“, sagt Dr. Mischak. Rückkehrer aus Risikogebieten sollten sich freiwillig in häusliche Quarantäne begeben, um sich und andere zu schützen, teilt der Gesundheitsdezernent mit.

Zwei neue Corona-Fälle im Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Im Landkreis Hersfeld-Rotenburg sind zwei weitere SARS-CoV-2-Infektionen bestätigt worden: Es handelt sich bei beiden um Reiserückkehrer aus Österreich. Beide Personen weisen leichte bis milde Symptome auf und befinden sich in häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt steht in regelmäßigem Kontakt mit ihnen und ermittelt weiterhin die Kontaktpersonen. Unter den Neuinfizierten sind weder Kinder noch Senioren. Damit gibt es im Landkreis Hersfeld-Rotenburg acht bestätigte Corona-Infektionen. +++