Unwetter: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

Lauterbach. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich in der Sturmnacht zum Mittwoch eine Autofahrerin bei Lauterbach zu. Die 30-jährige Frau aus Bad Salzschlirf kam auf der Bundesstraße 275 am Ortseingang des Lauterbacher Ortsteils Blitzenrod nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich frontal gegen einen Baum. In der Folge wurde das Unfallwrack in den Vorgarten eines Wohnhauses geschleudert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zu der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte konnten die Frau mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Auto retten und per Rettungswagen in eine Fuldaer Klinik einliefern. Zur Ursache des Unfalls konnte die Polizei noch keine Angaben machen, den entstandenen Sachschaden bezifferte ein Polizeisprecher auf etwa 6000 Euro.

Während den Rettungsarbeiten bei Lauterbach kam es im Kreisgebiet zu Sturmeinsätzen. Die Feuerwehren der Städte Alsfeld, Kirtorf und Romrod waren zur Beseitigung umgestürzter Bäume von Straßen im Einsatz. Im Romröder Diebweg wurde das Dach einer Scheune von Sturmböen großflächig abgedeckt, Feuerwehrleute sicherten die Umgebung. Zwischen dem Schwalmtaler Gemeindeteil Rainrod und dem Alsfelder Stadtteil Eifa blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn auf voller Länge, die Frauen und Männer der Feuerwehr Alsfeld beseitigten das Verkehrshindernis mit einer Motorkettensäge. +++ fuldainfo | pw