Unterkunft in Großenlüder – Auseinandersetzung zwischen Syrern und Iranern

Großenlüder. Ein Einsatz der Polizei in einer Unterkunft für Asylbewerber war am Mittwoch kurz nach Mitternacht erforderlich, teilte das Polizeipräsidium Fulda mit. Der Sicherheitsdienst meldete einen iranischen Asylbewerber, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand und sich im Waschraum selbst verletzt hatte. Bei dem Versuch den 22-jährigen Mann zu beruhigen, rastete dieser weiter aus, randalierte in der Unterkunft, schrie und schlug gegen die Wände. Zwei Frauen, die ihn beruhigen wollten, stieß er zurück. Aus bisher noch nicht nachvollziehbaren Gründen kam es danach zu einer Massenauseinandersetzung zwischen Syrern und Iranern, die sich gegenseitig mit Mobiliar bewarfen. Insgesamt waren bis zu 30 Personen in die Streitigkeiten verwickelt. Sicherheitsdienst und Polizei gelang es die Situation zu beruhigen. Der 22-jährige Iraner wurde in ein Krankenhaus eingewiesen. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung wurden eingeleitet, die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an, hieß es. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]