Unfallmeldungen der Polizei

Zeugen gesucht

Am Freitag fuhr gegen 11.30 Uhr eine Hünfelderin mit ihrem Hyundai die Kreisstraße von Großenlüder kommend in Richtung Lütterz. Im Kurvenbereich kam die 31-jährige in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Yamaha Kraftrad. Der 52-jährige Bremer hat noch versucht nach rechts auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht verhindern. Dieser war das Spitzenfahrzeug einer Motorradkolonne. Glücklicherweise blieb der Motorradfahrer bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 12.000 Euro.

Verkehrsunfall in Künzell – Missachtung Rotlicht

Am Freitag, dem 06.05. gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 33-jährige Künzellerin die Straße „Im Hahlfeld“, um über die Ampelkreuzung auf dem Ronsbachweg weiterzufahren. Allerdings erkannte diese zu spät, dass die Ampel auf Rotlicht umgeschaltet hatte. Somit kam es zum Zusammenstoß mit einem 42-järigen Fuldaer, der die Turmstraße befuhr. An dem Hyundai und dem Seat entstand Sachschaden von mindestens 10.000 Euro. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Meldungen der Polizeistation Bad Hersfeld

In der Hospitalgasse auf dem Parkplatz eines Seniorenwohnheims kam es zwischen 04.05.2022, 13.00 Uhr – 05.05.2022, 07.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der oder die unbekannte Täter stießen vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw eines 58-jährigen Bebraners, dessen Pkw dort geparkt war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621 / 932 0, jeder andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht

Am Freitag kam es gegen 15:15 Uhr in Niederaula zu einer Verkehrsunfallflucht. In Höhe der Hauptstraße 9 in Niederaula parkte eine 21-jährige Niederaulaerin ihren Pkw auf einem Parkstreifen neben der Fahrbahn. Ein vorbeifahrender Lkw mit Anhänger streifte den Spiegel, so dass ein Sachschaden entstand. Hinweise zu dem Verursacher liegen vor. Es entstand ein Sachschaden von 150 Euro.

Trunkenheitsfahrt mit Verdacht der Verkehrsunfallflucht

Am Sonntagmorgen fuhr um 0:20 Uhr ein 42-jähriger Hersfelder die B62 mit seinem Pkw von Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld. Eine Funkstreife wurde auf den Pkw aufmerksam, da er vorne rechts auf der blanken Felge fuhr. Bei der Kontrolle wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt. Weiterhin wurden frische Unfallbeschädigungen an der Beifahrerseite sowie der fehlende Beifahrerspiegel festgestellt. Ein Unfallort ist bislang nicht bekannt. Der Fahrer wurde nach polizeilichen Maßnahmen und der Einleitung eines Strafverfahrens entlassen. Hinweise zum möglichen Unfallort bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621 932 0, jede andere Polizeidienststelle. +++