Unfall mit Schwerverletzten und Trunkenheit

Am Sonntag bestieg ein 16-jähriger Rasdorfer, der altersentsprechend nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, den Opel seines Großvaters. Dabei wurde er von einem gleichaltrigen Freund aus Eiterfeld begleitet. Der Jugendliche führte den Pkw anschließend auf der L3173 aus Richtung Großentaft kommend in Richtung B84. Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug gegen 06:38 Uhr nach links von der Fahrbahn ab, fuhr einen kurzen Abhang hinunter und prallte dann frontal gegen einen Baum. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Da der jugendliche Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort mit Trunkenheit

Am Sonntag, 17.02.19, um ca. 04:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Kroate, der sich derzeit als Montagearbeiter in der Region aufhält, mit einem BMW die Melmstraße aus Richtung B84 kommend in Richtung Ortslage Großenbach. Kurz vor dem Ortseingang kam der Fahrzeugführer im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Wasserdurchlass sowie einen angrenzenden Feldweg und geriet danach auf einen kurzen Abhang, wo sich der Pkw überschlug, einen gekappten Baum touchierte und anschließend an der Außenwand einer Scheune auf dem Dach zum Liegen kam. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, an der Scheune wurde die hölzerne Außenwand beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. +++