Umgestaltung des Spielplatzes „In der Gasse“ in Großentaft schreitet voran

Gesamtkosten belaufen sich auf rund 76.000 Euro

Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich informiert sich über den Fortschritt der Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes „In der Gasse“ im Eiterfelder Ortsteil Großentaft.

Derzeit wird durch die Marktgemeinde Eiterfeld der Spielplatz „In der Gasse“ im Ortsteil Großentaft im Rahmen des IKEK-Programmes als weiteres Projekt zu einer naturnahen Spiel- und Freizeitfläche umgestaltet, um so die Attraktivität sowie die Nutzungsmöglichkeiten zu steigern. Dieser Spielplatz ist, so Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich, eine großzügige innerörtliche Grünfläche mit einem umlaufenden Baumbestand.

Die Tiefbauarbeiten zur Wegeinstandsetzung sind aufgrund der guten Wetterlage bereits abgeschlossen. Hierbei wurde der schon vorhandene Fußweg unversiegelt und wasserdurchlässig erneuert. Lediglich im Bereich des Sitzplatzes am Sandkasten wurde die wassergebundene Decke durch ein Steinpflaster ersetzt, so dass die Kinder nun in diesem Bereich als Bobby-Car-Strecke nutzen können. Die verbliebene große Rasenfläche soll, so das Gemeindeoberhaupt weiter, als Platz zum Toben oder Federballspielen genutzt werden. Zwei Fußballtore ermöglichen es künftig, auch eine Runde zu kicken. Das bereits vorhandene Angebot an Spielgeräten werde erhalten und noch um ein festinstalliertes Balancierseil, eine Kletteranlage sowie um einen Pavillon erweitert, so Scheich.

Die Gesamtkosten für diese Umgestaltung belaufen sich auf rund 76.000 Euro, wozu die Marktgemeinde eine Förderung in Höhe von rund 35.000 Euro aus dem IKEK-Programm erhält, erläutert Scheich abschließend. +++