TV Gelnhausen: B-Jugend spielt nächste Saison in der Oberliga

TV Gelnhausen spielte mit: Almos Kismödi, Lenny Dabel, Henry Werle, Vincent Hardt, Leon Till, Luke Beller, Tunay Müftahi, Liam O´Toole, Torge Wipper, Jannis Frense, Tobias Mohr, Jan Weigert, Elias Olle Lückhoff, Jonathan Busch. Trainer: Oliver Hubbert. Betreuer: Tanja Dabel und Thomas Grimm

Das B-Jugend-Team des TV Gelnhausen hat beim Qualifikationsturnier in Baunatal souverän das Ticket für die Oberliga Hessen gelöst. Nach drei Siegen gegen TV Hersfeld, TG Eberstadt und JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach sowie einer Niederlage gegen GSV Eintracht Baunatal spielt die Mannschaft von Trainer Oliver Hubbert in der nächsten Saison in der höchsten hessischen Spielklasse.

Im ersten Spiel gegen den TV Hersfeld ging der TVG zunächst 2:0 in Führung, Hersfeld konnte in der Folge ausgleichen und nach wechselnden Führungen ging es beim Stand von 7:7 in die Pause. Nach der Pause konnte Hersfeld noch bis zum 9:9 mithalten, dann platzte bei den Gelnhäusern mit sieben Treffern in Folge ohne Gegentor der Knoten und am Ende gewann der TVG souverän herausgespielt mit 17:11.

Gegen die TG Eberstadt gewann die Mannschaft des TV Gelnhausen mit 19:8. Das Team knüpfte nahtlos an die überzeugende Leistung aus dem ersten Spiel an und lag bereits mit 7:0 in Front, ehe Eberstadt der erste Treffer gegen die starke Abwehr gelang. Zur Halbzeit führte Gelnhausen mit 10:4 und baute diese Führung im zweiten Durchgang mit sehenswerten Spielzügen und einer konzentrierten Deckungsleistung aus zum 19:8 Endstand.

Mit dem dritten Spiel gegen die JSG Gonzenheim/Ober-Eschbach machte das Team von Trainer Oliver Hubbert bereits vorzeitig die Qualifikation perfekt. Von Minute eins an überzeugte der TVG spielerisch auf allen Positionen und lag zur Pause mit 13:7 vorne. Darauf baute das Team in der zweiten Hälfte auf und baute die Führung weiter aus bis zum 24:14 Endstand.

Da seine Mannschaft die Qualifikation zur Oberliga bereits sicher hatte, wechselte TVG-Trainer Oliver Hubbert im Spiel gegen die favorisierte Mannschaft von GSV Eintracht Baunatal viel durch und gab allen Spielern noch einmal ihre Spielzeiten. Bis Mitte der ersten Halbzeit schaffte der TV Gelnhausen immer wieder den Ausgleich und blieb dran, ehe sich Baunatal bis zur Pause auf 11:7 leicht absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit kam das leidenschaftlich kämpfende Gelnhäuser Team mehrmals bis auf drei Treffer heran. Am Ende gewann Baunatal mit 20:13.

Trainer Oliver Hubbert war nach dem Turnier voll des Lobes über seine Mannschaft: „Die Leistung meiner Mannschaft war richtig stark. Wir haben insgesamt toll als Mannschaft agiert. Vor dem sicheren Rückhalt unserer Torhüter haben wir sehr stark in der Abwehr verteidigt und vorne im Angriff sehr gut harmoniert. Alles im Allem war es eine wirklich hervorragende Turnierleistung. Wir haben uns mit den stärksten hessischen Mannschaften gemessen und spielen in der nächsten Saison in der Oberliga Hessen.“ +++ pm