Tödlicher Verkehrsunfall in Freigericht Bernbach

Bernbach. Am zweiten Weihnachtstag, wurde gegen 16:20 Uhr in der Dr.-Schmitt-Straße in Freigericht-Bernbach, eine 85-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem dunkelblauen Fiesta erfasst, der von einer 18-jährigen Frau gesteuert wurde. Beide Frauen kommen aus Freigericht. Die junge Frau war mit ihrem Pkw auf der Lindenstraße aus Richtung Linsengericht gekommen und fuhr an der abknickenden Vorfahrt zur Birkenhainer Straße weiter geradeaus in die Dr.-Schmitt-Straße. Die 85-jährige Frau stürzte nach dem Anprall schwerstverletzt auf die Fahrbahn. An der Unfallstelle wurde sie notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in das Frankfurter Universitätsklinikum geflogen. Dort verstarb sie kurz nach ihrer Einlieferung an ihren schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle bestellt. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Bernbach zur Spurensicherung ausgeleuchtet, es kam dort deswegen bis zirka 20.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei in Gelnhausen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 06051827-0 zu melden. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]