Tödlicher Verkehrsunfall bei Poppenhausen

Rettungswagen

Eine 4-köpfiche Familie (2 Erwachsene u. 2 Kinder) aus der Gemeinde Poppenhausen befuhr mit ihrem PKW die Lnadstraße von Tränkhof kommend in Richtung Poppenhausen/Wasserkuppe. Auf einer leichten Gefällstrecke geriet der Peugeot beim Durchfahren einer Linkskurve aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen den dortigen Böschungswinkel u. prallte im Weiteren Verlauf gegen einen Wasserdurchlass. Hierdurch überschlug sich der PKW u. wurde nach links über die Fahrbahn hinweg auf den gegenüberliegenden Acker geschleudert, wo er schließlich mit Totalschaden auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Dabei wurde die 33-jährige Ehefrau des Fahrers vermutlich aus dem Fahrzeug geschleudert u. kam schwerst verletzt neben der Fahrbahn zum Liegen. Während sich die beiden schwer verletzten Kinder (12 u. 14 Jahre) selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, wurde der ebenfalls schwer verletzte Fahrer von Rettungskräften u. Ersthelfern aus dem PKW befreit. Die 33-jährige Beifahrerin verstarb kurze Zeit später im Klinikum Fulda. Da bei dem Fahrer Verdacht auf Alkoholeinfluß bestand, wurde eine Blutprobe durchgeführt. Auf Anordnung der STA Fulda wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen. An der Unfallstelle waren 4 RTW, 1 NAW, u. der Rettungshubschrauber im Einsatz. Den dort anwesenden Ersthelfer/innen, gebührt hier besonderer Dank. +++ fuldainfo