Tödliche Kollision in der Dunkelheit – 77-jährige von Pkw erfasst

Pkw-Fahrer hatte wohl wenig Chance

Eigentlich war es für die 77-jährige Seniorin aus Niederzell ein Festtag. War die sangesbegeisterte Dame doch am heutigen Sonntag von ihrem Chor in einer Feierstunde im Beisein ihrer Freunde und Bekannten für die jahrelange Mitgliedschaft in der Sängergemeinschaft ausgezeichnet worden. Doch auf dem Rückweg nach Hause endete der Tag dann tragisch: Als die 77-Jährige gegen kurz vor 19 Uhr die Landstraße an einer großen Kreuzung überqueren wollte, um ins Dorf Niederzell zu gelangen, übersah sie offenbar einen herannahenden Toyota eines 80-Jährigen. Der Pkw-Fahrer hatte offenbar auf der unbeleuchteten Landstraße bei der in dieser Jahreszeit zum Unfallzeitpunkt bereits vorherrschenden Dunkelheit keine Chance, die Kollision rechtzeitig zu erkennen und erfasste die Frau wohl mit den an dieser Stelle erlaubten 70 km/h. Dementsprechend heftig war auch der Zusammenprall, bei dem sogar die Windschutzscheibe des Pkw ins Fahrzeuginnere gedrückt wurde. Die Fußgängerin war auf der Stelle tot. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt. Er erlitt aber einen schweren Schock, weshalb er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Schnell kamen auch Angehörige und Bekannte des Opfers zum Unfallort. Daher wurde ein Kriseninterventionsteam alarmiert, dass sich um die geschockten Personen kümmerte. Die Polizei sowie ein Gutachter nahmen vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen vor. Die örtliche Feuerwehr unterstützte die Arbeiten, indem die Unfallstelle ausgeleuchtet wurde. +++