Sparkassen-Tochter: Heiko Siemon übergibt Staffelstab an Dieter Vogt

Siemon scheidet Ende März aus.

Sparkassenvorstand Christian Markert (rechts) mit Heiko Siemon (links) und Dieter Vogt (Mitte). Foto: Sparkasse Fulda

Wechsel in der Geschäftsführung der Sparkasse Fulda Immobilien & Versicherung GmbH: Heiko Siemon scheidet dort Ende März aus. Ihm folgt Dieter Vogt, bei der Sparkasse Fulda in führender Position des Filialvertriebs tätig.

Siemon, bislang auch Leiter der Abteilung Vermögensmanagement der Sparkasse, tritt zum 1. April 2022 sein Amt als neuer Bürgermeister der Stadt Schlitz an. Er verantwortete die Geschäfte der GmbH fast zehn Jahre lang. In diese Zeit fiel insbesondere die Integration der Immobilienvermittlung in das Portfolio der GmbH. Sie hatte sich zuvor auf die Vermittlung von Versicherungen für Kundinnen und Kunden der Sparkasse konzentriert. Sparkassen-Vorstandsmitglied Christian Markert: „Heiko Siemon hat unser Tochterunternehmen kompetent, umsichtig und engagiert geführt und damit sehr dazu beitragen, das Immobilien- und Versicherungsgeschäft der Sparkasse auszubauen.“

Siemons Nachfolger in der GmbH-Geschäftsführung ist ebenfalls ein Vertriebsprofi. Dieter Vogt (57) hat im Laufe seiner Sparkassenlaufbahn nahezu alle Bereiche des Privatkundengeschäfts an verantwortlicher Stelle mitgestaltet. Er ist zuversichtlich, Sparkasse und GmbH weiterhin effizient zu verzahnen: „Beide zusammen werden unseren Kundinnen und Kunden bei wichtigen finanziellen Entscheidungen auch künftig attraktive „Alles-aus-einer-Hand“-Lösungen bieten“. Neben seiner Führungsaufgabe im Filialvertrieb der Sparkasse wird Dieter Vogt als GmbH-Geschäftsführer Chef von insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter ein vierköpfiges Maklerteam und sechs Versicherungsberater. +++

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.