Schwerer Unfall auf der Sinntalbrücke – fünf verletzte Personen

Mehrere Stunden Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Feuerwehr Bad Brückenau wurde am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A7 alarmiert. Auf Höhe Sinntalbrücke Fulda in Richtung Würzburg wurde ein Verkehrsunfall mit 2 Pkw`s gemeldet. Aufgrund eines Auffahrunfalls, verursacht durch einen Kleintransporter, schleuderte ein BMW mit fünf Insassen, welche auf der Heimreise von einem Konzert waren, über ca. 150 Meter mehrfach gegen die Leitplanke und kam erst am Ende der Sinntalbrücke zum Stehen. Nach Erkundung der Lage, hat die Feuerwehr die Erstversorgung der insgesamt fünf verletzten Personen, übernommen und mehrere Rettungswagen nach alarmiert. Der Kleintransporter des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde vor Ort von seinen hinzugerufenen Kollegen umgeladen. Der Fahrer stand unter Schock und wurde vom Rettungsdienst betreut. Ein dritter beteiligter Kleintransporter hatte nur leichte Schäden, der Fahrer blieb unverletzt. Nach zirka eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei und Autobahnmeisterei haben die weiteren Absicherungsmaßnahmen übernommen. Aufgrund von Aufräumarbeiten kam es noch mehrere Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. +++ pm