Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 276 zwischen Schotten und Eschenrod ist am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei Osthessen mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 10:15 Uhr in einem Kurvenbereich, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.
Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Hanau hatte versucht, zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen. Dabei übersah er, dass das vorderste Fahrzeug nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät und prallte während des Abbiegevorgangs gegen die linke hintere Seite des Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann gegen das Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Durch den Zusammenstoß musste ein zweiter Pkw eine Vollbremsung einleiten. Ein weiterer Motorradfahrer, der hinter diesem Fahrzeug fuhr, bemerkte das Abbremsen zu spät und fuhr leicht auf. Dabei entstand Sachschaden an dem Auto, das Motorrad blieb unbeschädigt. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 40.000 Euro. +++
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar