Schulleiterwechsel an der Privaten Grundschule im Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Dr. Anja Schäfer als Schulleiterin verabschiedet

Der Inhaber des Bildungsunternehmens Dr. Lothar Jordan (rechts) mit der scheidenden Schulleiterin der Privaten Grundschule Dr. Anja Schäfer und Martin Klüh (neuer Schulleiter der Privaten Grundschule des Bildungsunternehmens)

Fulda. Mit zahlreichen Gesangseinlagen, vielen Blumensträußen und emotionalen Ansprachen – wurde kürzlich die Schulleiterin der Privaten Grundschule im Bildungsunternehmen „Dr. Jordan“ in Fulda, Dr. Anja Schäfer, verabschiedet. Humorvoll erinnerte der Inhaber des gleichnamigen Bildungsunternehmens, Dr. Lothar Jordan, an die ersten Überlegungen zur Etablierung einer Grundschule.

„Frau Dr. Schäfer war stets hartnäckig und, obwohl ich die Idee einer Grundschule anfangs konsequent abgelehnt habe, hat sie genauso konsequent immer wieder bei mir angeklopft, ist drangeblieben und hat sich durchgesetzt.“ Sein großer Dank galt daher der Schulleiterin, die in den zurückliegenden, rund zehn Jahren ein festes Fundament für die Private Grundschule gelegt hatte. „Ohne Ihre Vision, ohne Ihren festen Willen, ideale Bedingungen für unsere jungen Schüler zu schaffen, könnten wir heute nicht zu Recht und mit Stolz auf eine der besten Grundschulen in der Region verweisen.“

Frau Dr. Anja Schäfer wiederum erinnerte an die zurückliegenden, aufregenden Jahre, in denen es gemeinsam mit dem Grundschul-Team Aufgabe gewesen sei, etwas kreativ Neues zu gestalten, „eine Schule zum Leben zu erwecken, die es in dieser Form noch gar nicht gab.“ Im Rahmen der Verabschiedung von Dr. Anja Schäfer, wurde Martin Klüh als neuer Schulleiter der Privaten Grundschule im Bildungsunternehmen willkommen geheißen. Klüh betonte, die Private Grundschule auch weiterhin als „Ort der Begegnung“ fördern zu wollen.

Martin Klüh stammt gebürtig aus der Region Osthessen. Nach seinem Musikstudium in den USA, arbeitete er zunächst als UN-Mitarbeiter in New York. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, übernahm er neben seinen pädagogischen Tätigkeiten, die Leitung mehrere Musikschulen im Landkreis Fulda. U.a. ist der 53-Jährige seit 2011 Leiter des Kammerorchesters der Jugend und hat vor Kurzem die musikalische Leitung des neu gegründeten Orchesters „Sinfonieta“, eine Kooperation der Musikschule Fulda und der Hochschule Fulda, übernommen. +++ pm/ja