Richard Keller GmbH & Co. KG feiert 100-jähriges Jubiläum

Ganzheitliche Finanzberatung für den Mittelstand im Raum Fulda

Hans-Theo Franken (Aufsichtsratsvorsitzender Deutsche Vermögensberatung), Robert Peil (Vorstandsmitglied Deutsche Vermögensberatung), Stefan Schunck (Erster Vorsitzender Fuldaer Tafel e. V.), Dr. med. Thomas Sitte (Vorstandsvorsitzender Deutsche PalliativStiftung), Bernhard Keller (Geschäftsführer Richard Keller GmbH & Co. KG), Johannes Keller (Geschäftsführer Richard Keller GmbH & Co. KG), Michael Keller (Geschäftsführer Richard Keller GmbH & Co. KG), Wolfgang Bruchmann (Vorstandsmitglied Allfinanz Deutsche Vermögensberatung). (v.l.) Foto: Carsten Herwig 

Seit einem ganzen Jahrhundert schreiben die Vermögensberater der Richard Keller GmbH & Co. KG, die zur Unternehmensgruppe Deutsche Vermögensberatung (DVAG) gehört, Erfolgsgeschichte. Sie bieten ihren Kundinnen und Kunden kompetente sowie passgenaue Beratung rund um Finanz-, Absicherungs- und Vorsorgefragen an. Sein 100-jähriges Bestehen feierte das Familienunternehmen am Wochenende gemeinsam mit der Familie, Freunden, Kunden und langjährigen Wegbegleitern aus Wirtschaft und Politik.

Ein starkes Familienunternehmen über Generationen

Josef, Richard, Bernhard, Michael und Johannes Keller – vier Generationen mit einer Leidenschaft für Finanzthemen. 1923 wurde die Agentur durch Josef Keller in Großenlüder gegründet und seither von Generation zu Generation weitergegeben. Ihren besonderen Namen „Richard Keller“ erhielt sie Anfang der 1960-er Jahre. Unter der Führung von Bernhard Keller entwickelte sich die Agentur dann zur erfolgreichsten Direktion im Großraum Fulda. Seit 2021 führen die Geschwister Michael und Johannes das Unternehmen. Rund 10.000 Privat- und Geschäftskunden profitieren mittlerweile vom Know-how der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater. „Ich bin sehr glücklich über den Zusammenhalt in unserer Familie und darüber, dass unsere Söhne das Unternehmen mit so viel Herzblut weiterführen. Sie haben sich über viele Jahre hinweg in die Versicherungs- und Vermögensberatung eingearbeitet und sind verlässliche und kompetente Partner – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter und Partner“, erklärte Bernhard Keller auf der Jubiläumsveranstaltung vor rund 250 geladenen Gästen aus der Region. „Für unsere Kunden sind wir teilweise schon über Generationen hinweg fester Ansprechpartner in allen Finanz- und Versicherungsthemen. Unbekannte Menschen sind zu begeisterten Kunden und sogar zu Freunden geworden“, so Bernhard Keller weiter. Dabei werden Michael und Johannes Keller von ihrem 15-köpfigen Team unterstützt – viele sind schon seit Jahrzehnten mit Eifer dabei.

Soziales Engagement in der Region ist Familie Keller eine Herzenssache

Das Familienunternehmen ist fest in der Region verwurzelt und setzt sich für sie ein. Johannes Keller führte fort: „Mit den wirtschaftlichen Erfolgen geht seit jeher das gesellschaftliche Engagement unserer Familie einher. Wir sehen uns hier in einer besonderen Verantwortung und freuen uns, wenn wir über unseren Beruf hinaus einen Beitrag für die Gesellschaft leisten können.“ Beeindruckt von diesem Engagement sind auch Hans-Theo Franken, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, und Robert Peil, Mitglied des Vorstands der DVAG. Beide waren stellvertretend für Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung auf der Feier anwesend und gratulierten Familie Keller sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum einhundertjährigen Bestehen. Und das mit einem besonderen Geschenk: Vor Ort überreichten sie zwei Spendenschecks an gemeinnützige Vereine aus der Region. Einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro nahm Dr. med. Thomas Sitte, Vorstandsvorsitzender der Deutschen PalliativStiftung, dankbar entgegen. Weitere 20.000 Euro gingen an die Fuldaer Tafel e. V., die sich ebenfalls sehr über die Unterstützung freute. „Die Deutsche Vermögensberatung setzt sich als Familienunternehmen seit vielen Jahren für soziale Projekte und Initiativen ein. Wir sind ein Partner, auf den man jederzeit zählen kann – auch in wirtschaftlich unruhigen Zeiten. Genau wie auf die vielen Ehrenamtlichen, die sich für Menschen in Not einsetzen. Unser Dank geht heute auch an Sie“, wandte sich Hans-Theo Franken direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen PalliativStiftung Dr. Thomas Sitte und Stefan Schunck von der Fuldaer Tafel e. V.. Robert Peil ergänzte: „Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unterstützt die DVAG die Richard Keller GmbH & Co. KG bei ihrem Engagement in der Region. Uns verbindet eine Partnerschaft, die von starkem Vertrauen und großer Wertschätzung geprägt ist. Wir freuen uns sehr darüber, mithilfe dieser Spende ihr soziales Engagement in der Region noch weiter zu stärken.“

Beratung mit Leidenschaft

Michael Keller bedankte sich bei allen Gästen und Weggefährten der Richard Keller GmbH & Co. KG. In seiner Rede betonte er: „Wir befinden uns aktuell in einer Zeit des stetigen Wandels. In diesen Zeiten des Umbruchs halten wir an unseren Leitgedanken und unseren Prinzipien als Vermögensberater fest – generationenübergreifend. Uns eint die Vision der leidenschaftlichen Beratung für den Mittelstand. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung haben wir großes Verständnis für unsere Kundinnen und Kunden und überblicken mit unserer Kompetenz viele Bereiche eines Unternehmens – weit über das übliche Maß hinaus.“ Mit Blick auf die Zukunft ergänzte Johannes Keller: „Wir erarbeiten Konzepte für die Unternehmensabsicherung und Mitarbeitervorsorge und werden als Partner auf Augenhöhe auch zu anderen Themen gefragt. Das machte unsere DNA in den letzten 100 Jahren aus und daran halten wir auch die nächsten 100 Jahre fest.“ Als besonderes Highlight begeisterte Horst Lichter mit Einblicken in seine Biografie auf der Bühne. +++ pm/ja

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.