Quarantäne in Hünfelder „Grotte“ wird beendet

Insgesamt 412 Infizierte im Landkreis Fulda

Die Gesamtzahl der bisher im Landkreis Fulda bestätigten Sars-CoV-2-Infektionen beläuft sich am heutigen Dienstag auf 412. Zudem liegen die Testergebnisse der Kontaktpersonen aus der Kita in Wüstensachsen vor – alle sind negativ. Nachdem ein fünfjähriges Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurden auch die Kontaktpersonen in der Kita Wüstensachsen – 15 Kinder und zwei Erzieherinnen – auf das Virus getestet. Am heutigen Dienstag liegen die Testergebnisse vor: alle sind negativ.

Quarantäne in der GU „Grotte“ endet am Donnerstag

Nach den positiven Befunden in den Hünfelder Gemeinschaftsunterkünften sind noch einmal alle Kontaktpersonen aus der Unterkunft „Grotte“, die zuvor negativ auf das Virus getestet worden waren, erneut getestet worden. Auch diese Ergebnisse sind alle negativ. Damit wird die Quarantäne in der Nacht zu Donnerstag, 16. Juli, auch für die Unterkunft „Grotte“ beendet.
Die Bewohner der beiden anderen Hünfelder GUs durften die Einrichtungen bereits vorher wieder verlassen – mit Ausnahme der insgesamt drei Personen, die positiv auf das Virus getestet worden waren. Sie waren jeweils in Einzelzimmern untergebracht. +++ pm